Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSER BEREICH

PRESSE & VEREIN

 

 

Open menu

Zu seiner ersten Veranstaltung hatte kürzlich der neu gewählte Seniorenwart der Eintracht Munster Werner Eckhardt ins Sportlerheim Breloh eingeladen. Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Bei seiner mit einer Bimmel angekündigten Begrüßung stellte sich der Neue kurz vor, um dann mit einigen klaren Ansagen den weiteren Ablauf des Nachmittags bekannt zu geben. Mit großem Vergnügen durfte er auch ein musikalisches Duo begrüßen. Gernot Boerger und Ulrich Paschedag hatten sich erst vor kurzem zusammengefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Sie sorgten im Weiteren für die musikalische Untermalung der Veranstaltung. Der Stellvertretende Vereinsvorsitzende Heinz Wagner bedankte sich beim Seniorenwart und gratulierte zum grandiosen Echo, das die Einladung hervorgerufen hatte. Den ersten Höhepunkt des Nachmittags bildete der Kinderchor der St. Stephanus Kirchengemeinde unter der Leitung von Gesche Oehlert. Konnten die Zuhörer bereits beim ersten, in englischer Sprache von den kleinen Künstlern vorgetragenen Lied Hände und Füße nicht stillhalten, so fühlten sich fast alle aufgefordert, in das Kuckuckslied einzustimmen. Mit verdientem Beifall wurde der Chor verabschiedet. Die Zeit bis zum Essen wurde durch intensive Gespräche, begleitet durch das Duo mit zahlreichen bekannten Melodien überbrückt. Die zwischenzeitige Getränkeversorgung hatten etliche hoch motivierte Helferinnen übernommen. Zum Grillbuffet mit Bratwurst, Nackensteaks Geflügelfleisch, vegetarischen Anteilen und etlichen Salaten ging es ganz gesittet tischweise. Dass dem Vereinswirt Uwe Ziesmer die Zubereitung des Grillguts hervorragend gelungen war, machte das im Anschluss deutlich wahrnehmbare Absinken des Geräuschpegels im voll besetzen Saal deutlich. Eine für die Jugendstiftung des Vereins durchgeführte Sammlung erbrachte fast 500 Euro. Ehe sich die Anwesenden versahen waren mehr als zwei Stunden vergangen. Mit einem kurzen Dankeswort des Seniorenwarts wurde die Veranstaltung offiziell beendet, jedoch nicht, ehe das Lili-Marleen-Lied erklungen war. Dieser Nachmittag kann als voller Erfolg für das Engagement von Werner Eckardt gewertet werden. Es bleibt zu hoffen, dass folgen.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Heinz Wagner, Werner Eckardt, Christine Fries (v.li.)

 

Bericht: Reinhard Haarstick

Foto: Klaus Schamberger

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top