Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Leichtathletik

Open menu

Laufabzeichen für Lucia-Sophie und Mia Laureen Pusch sowie Kira Haarstick

Das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbands ist die sichtbare Anerkennung für Ausdauerleistungen im Laufen. Bereits in den vergangenen Jahren hatten sich 3 Mädchen mit ihrem Großvater die Auszeichnung geholt. Anfang November 2021 sollte dann die Wiederholung erfolgen. Als erste stellte sich die 7-jährige Mia-Laureen Pusch den Herausforderungen. Bei kühlem, aber trockenem Herbstwetter ging es gemeinsam mit ihrem Opa in den Wald. Es wurde sofort deutlich, dass Mia-Laureen ein Jahr älter geworden war. Immer flotter ging es nun dahin. Auf wiederholte Fragen, ob denn alles in Ordnung wäre, kam immer dieselbe klare Antwort: Alles in Ordnung. Dies bewog den Großvater dann, den Lauf nicht bereits, wie im vergangene Jahr, nach 15 Minuten zu beenden. Die Zeit verging und dann waren plötzlich tatsächlich 30 Minuten Dauerlauf ohne Pause geschafft; ein großartiger persönlicher Erfolg für Mia. Das hatte sie vorher noch nie geschafft. Unmittelbar, nachdem die beiden wieder zu Hause waren, fragte eine weitere Enkeltochter telefonisch nach, wann sie denn laufen könne. Obwohl schon etwas geschafft, machte sich der Opa auf den Weg und holte nunmehr Lucia-Sophie Pusch (11 Jahre)  und auch deren Cousine Kira Haarstick (9 Jahre) ab. Es erfolgte ein zweiter Start für den Großvater. Ohne sichtbare Anstrengung meisterten die beiden Mädchen, bei ständiger ununterbrochener Unterhaltung während des Laufs auch ihre 30 Minuten Dauerlauf ohne Pause und wiederholten damit ihre Leistungen aus dem Vorjahr. So wurde innerhalb nur weniger Stunden für die 3 beteiligten Mädchen und den Großvater ein Herbsttag zu einem persönlichen Erfolg. Abschließend konnten die Bestätigungen für Lucia und Kira ausgestellt werden. Mia erhielt eine neue Laufkarte und das zugehörige Laufabzeichen der Stufe 2 (Farbe orange mit „L“). Insbesondere der Großvater wünscht sich, dass dies nicht der letzte gemeinsame Lauf war und gibt die Hoffnung nicht auf, auch seine beiden Enkel dazu zu bewegen, mit ihm gemeinsam 15 Minuten Dauerlauf zum Erwerb des Laufabzeichens Stufe 1 zu absolvieren.

   

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top