Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Schach

Open menu

Spielbericht vom 10.10.2021

Lange durften wir dank Corona darauf warten, dass wir mal wieder als Mannschaft antreten konnten. Am letzten Sonntag war es dann aber soweit. Die erste Mannschaft spielte gegen den MTV Dannenberg und die dritte Mannschaft gegen den SK Hermannsburg. Die zweite Mannschaft musste wegen kurzfristiger Ausfälle leider Absagen.

Trotz der haushohen Überlegenheit des SK Hermannsburg konnte Elias Sorge (4) seinem Gegner ein Remis abtrotzen und Alexander Schinner (2) sogar die Partie für sich entscheiden. Peter Schneider (1) und Dominik Chmura (3) verloren allerdings ihre Spiele und Hermannsburg gewann knapp mit 2,5 : 1,5

In der ersten Mannschaft musste man ebenfalls gegen starke Konkurrenten aus Dannenberg antreten. Allerding traten die Dannenberger nicht in ihrer besten Besetzung an und somit wurde das Match entsprechend spannend.
Der Mannschaftskampf startete erfreulich, da Alois Kielpinski (7) und Newcomer Peter Solar (2) ihre Partien gewinnen konnten und man 2:0 in Führung ging. Allerdings mussten Thomas Grüning (1) und Christian Walloschek (8) ihre Partien aufgeben und Dannenberg glich aus. Stefan Lehmkuhl (4) dominierte seinen Gegner, doch dieser konnte sich auf Grund eines kleinen Spielfehlers noch in ein Remis retten. Auch Oliver Meschke (3) kam zwar gut aus der Eröffnung, geriet dann aber unter Druck und musste sich mit einem Remis zufriedengeben. Es hing nun alles an Max Rudolph (5) und Patrick Lützen (6). Beide lagen materiell hinten in ihren Partien. Max Rudolph gelang es aber mit seinen dominanten Läufern den Gegner in ein Remis zu zwingen und Patrick Lützen wäre beinahe das gleiche gelungen, jedoch machte er eine kleine Fehlentscheidung im Endspiel und verlor nach fast 6 stündigem Kampf seine Partie zum 3,5 : 4,5 Endstand für Dannenberg. Das war ein echter Krimi zum Auftakt und wir freuen uns schon auf die kommenden Mannschaftskämpfe und vor allem auf die am 18.10. startende Bezirkseinzelmeisterschaft, an der die Eintracht mit bisher 3 Jugendlichen und 10 Erwachsenen teilnehmen wird.

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top