Dr. Hermann-Marcks-Str. 12 ¦ 29633 Munster ¦ Telefon +49 5192 6776 ¦ E-Mail eintracht.munster AT t-online.de

 

UNSERE SPARTE

Fechten

 

Schnuppertraining Fechten



Die Fechtabteilung der Eintracht Munster 2020 e.V. sucht Nachwuchs. Du wolltest schon immer einmal fechten, aber hast Dich bisher nicht getraut? Kein Problem… wir bieten zweimal in der Woche ein Anfängertraining für Mädchen und Jungen der Grundschulen ab dem siebten Lebensjahr an, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Neben dem klassischen Aufwärmtraining werden die fechtspezifischen Bewegungen wie Beinarbeit, Übungen am Stoßkissen und Partnerübungen durch eine qualifizierte Trainerin individuell vermittelt. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach einmal beim Training vorbei. Die Fechtausrüstung wird gestellt. Das Training findet regelmäßig montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums an der Bergstraße statt. Wir freuen uns auf Dich.

Open menu

 

  FOTO: ANDREAS HANDTKE

 

Am Samstag fand eine Premiere in Munster statt. Erstmals spielten Fußballer der Eintracht Munster vor heimischem Publikum in Breloh. Zuvor verabschiedete der stellv. Vorsitzende der Eintracht die Pächter des Vereinsheimes, Sabine und Joachim Grote nach über 11 Jahrenals Pächter. In seiner Ansprache unterstrich er die Bedeutung des Ehepaares Grote für die Gäste in all den Jahren. Das wurde von allen anwesenden Gästen mit großem Applaus gewürdigt. Den neuen Pächtern, Uwe und Conny Ziesmer, wünschte er den gleichen Erfolg und eine lange Zeit als Vereinswirte. Beide Ehepaare erhielten Blumen und kleine Präsente. Nun ging es dem Höhepunkt entgegen.

Der für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand der Eintracht zuständige, Harry Joneleit, bat alle Gäste und Besucher zur Tribüne des Sportparks Breloh. Dort versammelte man sich auf und neben der Tribüne zur Rede von Joneleit. Er grüßte alle Anwesenden zu diesem Event und freute sich im Namen der Eintracht besonders über die Anwesenheit der Bürgermeisterin der Stadt Munster, Frau Christina Fleckenstein, die sich sichtlich erfreut über den ersten Auftritt der Eintracht zeigte. Auch der Vorstand mit dem ersten Vorsitzenden Alfred Mangold vornweg war sehr ziemlich komplett anwesend. Seine weiteren Worte richtete Joneleit an die Gäste von Ciwan Walsrode und bedankte sich über ihre Bereitschaft hier und heute gegen die Eintracht zu spielen. Er führte dann aus, das das Fußballspielen hier im Sportpark Breloh nur möglich sein weil im Hintergrund viel geleistet wurde. Die Anlage ist so gut weil ein Mann sich darum besonders verdient gemacht hat. Ihm sei es zu verdanken das der Sportpark mit allen Anlagen so aussieht wie wir ihn heute sehen. Sei es die Tribüne, die Terrasse, die einzelnen Plätze und nicht zuletzt die Begrünung - alles ist seinem Engagement, seiner Beharrlichkeit und seinem persönlichen Einsatz zu danken. Dafür haben die Initiatoren, Norbert Seiffert, Carsten Scharmentke, Ronald Peters und Harry Joneleit Heinz Wagner gedankt. Sie enthüllten ein Schild mit der Aufschrift: HEINZ-WAGNER-STADION! Was folgte war eine große Begeisterung und Bestätigung dieser Ehrung durch alle Anwesenden. Heinz Wagner war im ersten Moment sprachlos. Das will was heißen.

Für die Unterstützung zur Erstellung des Schildes bedankt sich das Team bei der Firma Olaf Busse und der Art-Design-Munster recht herzlich.

Das folgende Spiel war der zweite Höhepunkt des Tages.Bei bestem Fußballwetter zeigte die Mannschaft der Eintracht den geschätzten 250 Zuschauern von Beginn an was in ihr steckt. Eine sehr gute erste Halbzeit die die Eintracht komplett dominierte führte man schon durch Tore von Tobias Brau (10.min.), Jan-Georg-Peter Böhringer (21.min. , 45.min.) und Nico Tadje ( 22.min.) mit 4:0 Toren.Nach der Halbzeitpause erhöhten Steven Scholz ( 55.min. ) und wiederum der überragende Böhringer ( 57.min. ) zum 6:0. Die Gegentore schossen in der 75. min. Cem Teifel von Ciwan und Nico Tadje per Eigentor zum Endstand von 6:2 . Ein insgesamt verdienter Erfolgder Eintracht bei der einige Spieler, ebenso wie bei Ciwan, fehlten.

Das Spiel wurde kurzfristig von den Eintracht Munster gestellten Schiedsrichtern Simon Schleupner mit seinen Assistenten Tom Fischer und Fabian Klein geleitet. Eine sehr faire Partie habe er geleitet so Schleupner und bedankte sich bei beiden Mannschaften.

 

 

Geschäftsstelle

Eintracht Munster 2020 e.V.

Dr.-Hermann-Marcks-Str.12

29633 Munster

TELEFON: 05192 / 6776

EMAIL: eintracht.munster@t-online.de

 

Öffnungszeiten

Montag:         17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:   09.00 -12:00 Uhr

Freitag:          08:30 - 11:45 Uhr

Freitag:          16:00 - 19:00 Uhr 

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Soltau

IBAN: DE68 2585 1660 0000 3327 18

BIC: NOLADE21SOL

 

Anmeldung

© 2024 Eintracht Munster 2020 e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top